Gedanken über e-Bikes

Heute ist es mir wieder passiert. Ich kämpfte mich mit meinem “Normal”-Bike (soll heißen: mit reinem Pedalantrieb) mit einer Geschwindigkeit zwischen 6 und 8 km/h einen Berg hoch. Unterwegs irgendwo bei Langenrain hörte ich hinter mir immer lauter werdende Stimmen, die sich während dem Fahrradfahren entspannt unterhielten. Irgendwann überholten sie mich: ein Ehepaar Anfang bis Mitte 50. Typisch!

Die hatten sogar noch die Frechheit und die Puste, mir einen schönen Morgen zu wünschen. Meinen durch Überanstrengung nur schwerlich zu verstehenden Antwortlaut deuteten sie scheinbar als wohlwollende Erwiderung statt der versuchten Beleidigung. Unerhört!

Und jetzt kommt der Hammer: was sehe ich, als die an mir vorbeigezogen sind?

Die hatten gar keine e-Bikes!

Ich hasse die Dinger!!! Vielleicht kaufe ich mir eins …

 

© des Bildes http://www.nationalpark-ebike-bayerischer-wald.de